Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Hotline 02406 - 93333

News

FINANZ NEWS

Lesen Sie hier regelmäßig Neues aus der Finanz- und Versicherungsbranche

Wann sich Immobilieninvestments lohnen

23. Nov 2016

Weil die Zinsen für Kapitalanlagen zurzeit im Keller sind, setzen viele Sparer auf „Betongold“ und investieren in Vermietungsimmobilien. Wegen der hohen Nachfrage sind geeignete Objekte zurzeit jedoch knapp. Faustregel: Der Kaufpreis einer Immobilie sollte die fünfzehnfache Jahreskaltmiete nicht übersteigen.

Hausratversicherung zahlt weihnachtliche Brandschäden

16. Nov 2016

Mehr als 10.000 Brandschäden zählen deutsche Hausratversicherer allein zwischen Weihnachten und Silvester. Die Ursachen reichen vom entflammten Adventskranz über den Kurzschluss in der Lichterkette bis hin zum Funkenflug aus dem offenen Kamin. Eine Hausratversicherung springt finanziell ein, wenn die Wohnungsausstattung durch Feuer beschädigt wird.

Stichtag 30. November: Jetzt Kfz-Versicherung prüfen

09. Nov 2016

Die Preise der Kfz-Versicherer unterscheiden sich kräftig, die Wechselphase ist in vollem Gang. Wer sei Auto ab 2017 bei einem günstigeren Anbieter versichern will, muss den laufenden Vertrag meist bis zum 30. November kündigen. Aber Achtung: Billigverträge bieten lediglich einfachen Basisschutz. Nur erstklassige Tarife punkten mit wirklich kundenfreundlichen Leistungen.

Geld in jeder Lebensphase richtig anlegen

02. Nov 2016

Welche Geldanlage die richtige ist, hängt auch vom Lebensalter ab. Junge Leute haben noch viel Zeit bis zum Renteneintritt und können sich schwankungsstärkere Investments erlauben als ältere Sparer, die vor allem eine verlässliche Altersvorsorge brauchen.